Jungforscherin aus Leidenschaft

veröffentlicht am Donnerstag, 22.05.2014

Toggenburger Tagblatt

PDF: Jungforscherin aus Leidenschaft


Führt die Verkleinerung der Kanti ins Mittelmass?

Das heutige Toggenburger Tagblatt berichtet über die herausragende Maturitätsarbeit einer Schülerin der Kanti Wattwil. Wir fragen uns, ob solche Leistungen auch nach einer allfälligen Verkleinerung der Kanti Wattwil noch möglich wären bzw. genügend gefördert würden. Denn durch die Verkleinerung wären gerade die Förderprogramme für stark interessierte Schülerinnen und Schüler in Gefahr (wie etwa die Jugendforschungsgruppe academia, aber auch die Big Band, der Chor cantacanti und das Orchester il mosaico). Zudem würde die Kanti für die motivierten Lehrpersonen weniger attraktiv, da sie je nach einem Wegfall von Vertiefungsmöglichkeiten vielleicht nur noch die Grundlagen vermitteln könnten.


Jungforscherin aus Leidenschaft (Donnerstag, 22.05.2014)

Alle Aktuellbeiträge

rightsight.ch - Internetagentur aus dem Toggenburg